Vitalität

und Gesundheit sind mess- und korregierbar!

Dein Körper ist dein Tempel. Gehst du auch ebenso mit ihm um? Du fühlst dich gesund – wunderbar und trotzdem: `Wie sieht es mit deiner Ernährung aus?!´
Es ist mir ein Bedürfnis, dir einen Einblick in die Welt der Vitamine und Spurenelemente zu geben. Wir Menschen wissen, die optimale Versorgung unseres Körpers mit Vitaminen und Spurenelementen wird mehr und mehr zum Problem. Im Gegensatz zu früher gibt es wesentlich mehr krankhafte Zustände, die Vitamine und Mineralstoffe in einem erhöhten Maß benötigten. Die Qualität unserer Nahrung sinkt immer weiter ab. Dadurch wird es auch für den Gesundheitsbewussten immer schwerer, sich richtig zu ernähren. Du möchtest ja deinem Körper alle notwendigen Bausteine in ausreichender Menge zuführen. Vitamin- und Mineralstoffmangelerscheinungen sind heute extrem häufig. Ein Potpourri an Vitalstoffen ist wichtig, sich wahllos mit Brausetabletten zuzuschütten ist jedoch nicht sehr ratsam. Bei einer permanenten Unterversorgung gerät dein Körper in einen Zustand der sog. Regulationsstarre. Was bedeutet das? Wenn deinem Körper die Basis entzogen ist, sind alle Bemühungen von vorne herein zum Scheitern verurteilt. Deshalb mache dir vor Beginn einer Therapie ein Bild über den Vitalzustand deines Organismus. Du ersparst dir dadurch Geld und Frustration. Wie erfährst du nun, welche Vitamine und Mineralstoffe deinem Körper fehlen?
Der Vitaminforscher und Nobelpreisträger Linus Pauling prägte den Ausdruck `orthomolekulare Medizin´. Da DU einzigartig bist, gilt es eben für dich, deine persönlichen Werte zu messen und zu kennen. Denn du musst wissen, wo die Stärken und Schwächen deines Organismus liegen. Nur dadurch kannst du deinen Körper gezielt und optimal unterstützen. Der optimalste Einstieg geht über unseren gesunden Darm.
Wusstest du, Wasser ist unser Vitalstoff Nr.1. Buchtipps findest du auf meiner Seite `Empfehlenswertes´
Nur bioverfügbare und nicht chemisch hergestellte, sondern optimal, in ihrer molekularen Struktur zusammengesetzte Vitalstoffe sind das Futter deiner Zellen. Du unterstützt deine mentale & physische Gesundheit, deine Attraktivität und unweigerlich deine Vitalität.
Sprich mit mir – ich berate dich gerne und stelle dir mein gesamtes Wissen zur Verfügung.