Business

Coaching in Unternehmen
Ich sehe Business Coaching als Überbegriff für die Triade: Einzel-Coaching im Businessbereich, Training & Team Coaching und Beratung.

Coachings und Trainings sind so vielfältig wie es einzelne Persönlichkeiten sind. Mein Schwerpunkt liegt auf den Themen Führung, doch jeder Workshop und jedes Gespräch gestaltet sich anders, denn die Menschen kommen mit ganz unterschiedlichen Anliegen in verschiedenen Lebenslagen auf mich zu. Ob Inhaber eines kleinen Unternehmens mit zehn Angestellten oder Unternehmen mit 500 Mitarbeitern, jedes Unternehmen hat andere Anforderungen. Ich gehe auf ihre individuellen Bedürfnisse ein. Es geht nicht um fachspezifische Fragen, sondern darum, mit welchen Methoden man gut führt. Und insbesondere darum, die eigene Persönlichkeit in seinen Stärken und Potentialen so weiter zu entwickeln, dass sie einen nutzbringenden Beitrag leisten, der das Unternehmen unweigerlich erfolgreicher macht. Die Ziele des Business Coachings liegen primär in der unternehmerischen Weiterentwicklung. Da die Themen im Businessbereich verschiedene Ebenen betreffen (Individuum, Team, Organisationsstruktur) sind die Aufgabenfelder im Business Coaching oft nicht auf Einzelcoachings begrenzt, sondern umfassen auch Team Coaching, Training und Beratungsprozesse in der Organisation und Organisationsstruktur.

UNTERNEHMENSKULTUR - Ganz nach dem Konzept von `Big five for Life´ fördere ich deine Unternehmenskultur, in der deine Mitarbeiter nicht mehr kontrollieren brauchen, sondern sich aus eigener Motivation in dein Unternehmen einbringen. Statt Fluktuation mehr Gewinn für dein Unternehmen.

UNTERNEHMENSALLTAG IM GEWOHNTEN UMFELD – Du bestimmst, in welcher Situation Du Unterstützung willst: bei Verhandlungen, bei Präsentationen, bei Sitzungen oder beim Mitarbeitergespräch. Ich bin als unauffälliger Beobachter dabei und spiegele dir anschließend dein Auftreten und Verhalten wieder.

TEAM – Du möchtest, dass dein Team sich in die gleiche Richtung bewegt. Ich helfe deinem Team Missverständnisse und Konflikte frühzeitig zu lösen und wieder gemeinsam an einem Strang zu ziehen.
Info zum aktuellen Programm: `Einer für Alle statt Einzelaktion´

KONKRETE UMSETZUNGSHILFE – Wir besprechen, in welchen Situationen du welche Methoden sinnvoll einsetzen kannst. Wir analysieren, wo du Schwierigkeiten im Umgang mit veränderten Methoden hast, wo es Hemmnisse und Blockaden gibt. Als Coach gebe ich dir Rückmeldung und neue Impulse.

INDIVIDUUM – Du als Führungskraft, Inhaber, Vorstand oder Geschäftsführer brauchst mal `Raum´, wo du deinen Stress mindern und dich emotional entlasten willst, deine Führungsrolle oder Arbeitsweise neu definierst und meistern musst. Im Einzelcoaching biete ich dir eine vertrauens- und respektvolle Atmosphäre, in der du dich zeigen und frei äußern kannst, indem was du denkst, fühlst und was dich bewegt. Du findest in mir einen Coach, der dein Verhalten und deine Sichtweisen reflektiert.

Nutze die Gelegenheit mit mir persönlich zu sprechen oder schreibe eine email über die `Kontakt´ Seite.
Ich beantworte deine Fragen gerne.
Deine Anna Lechner

Ein Gedanke zu “Business

  1. Sehr gehrte Frau Lechner,

    nachdem ich nun ausreichend Gelegenheit hatte, die Tiefe Euerer Arbeit und die praktischen Verbesserungen in meiner beruflichen Umgebung zu erleben, möchte ich mich ganz herzlich bedanken. Ich hätte fast übersehen, welchen guten Einfluss ein Gespräch unter Kollegen auf die beruflichen Erfolge hat.
    Gerade die Zusammenarbeit mit einer Beraterin, die so viel Engagement zeigt, hat mich an schwierigen Stellen weitergebracht.

    Arnold Klenke

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>